Grundschule Boizetal Gresse
So bunt wie die Fische ist unser Leben, so hart wie die Steine sind die Hindernisse in unserer Laufbahn, so weit wie das Meer sind unsere Möglichkeiten in der Zukunft!

Die Grundschule Gresse ist eine Volle Halbtagsschule.

Durch unser Angebot der Vollen Halbtagsschule wollen wir dazu beitragen, die Zeit- und Alltagsplanung der Familien zu erleichtern.
Wir verstehen uns als eine Schule, die mit Kindern, Lehrkräften und Eltern die festgelegten Bildungsstandards erarbeitet sowie soziale, personale und methodische Kompetenzen vermittelt, um erfolgreich die weitere Schullaufbahn unserer Kinder zu gewährleisten.
Dazu ist eine kontinuierliche, offene und gesprächsbereite Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus unabdingbar.

Im Schuljahr 2022 / 2023 werden in unserer Schule 107 Grundschüler beschult.
- Klasse 1a:14 Schülerinnen und Schüler
- Klasse 1b:15 Schülerinnen und Schüler
- Klasse 2a:14 Schülerinnen und Schüler
- Klasse 2b:14 Schülerinnen und Schüler
- Klasse 3a:13 Schülerinnen und Schüler
- Klasse 3b:14 Schülerinnen und Schüler
- Klasse 4:  22 Schüler

Die Schüler kommen aus den Gemeinden Gallin, Gresse, Greven und Schwanheide.
- Der Schulträger ist der Schulverband Gresse.
- Die Verwaltung erfolgt über das Amt Boizenburg Land.
- Im Schuljahr 2022/2023 sind an der Grundschule Gresse 9 Grundschullehrerinnen tätig.
- Die Schüler werden im Klassenverband unterrichtet.